10.09.2021
Thomas Derksen – A Fu 阿福 – virtuell zu Gast im Konfuzius-Institut Bonn

10.09.2021
Thomas Derksen – A Fu 阿福 – virtuell zu Gast im Konfuzius-Institut Bonn

Am 10.09.2021 begrüßte das Konfuzius-Institut Bonn einen besonderen Gast – Thomas Derksen (A Fu 阿福), der Social Media Star aus China war virtuell anwesend in Bonn! Rund 140 Zuschauer haben sich zugeschaltet und haben das spannende Gespräch mit A Fu verfolgt. Nach einer kurzen Einführung zur Person stellte A Fu sein neues Buch „Kartoffelbrei mit Stäbchen“ vor, aus dem er zwei kurze Passagen vorlas. Er löste damit große Freude und Lust an seinem Buch im Publikum aus. Anschließend folgte ein reger Austausch mit dem Publikum, indem A Fu seine Erfahrung als Kulturvermittler teilte und Ratschläge für Studierende mit Bezug auf China gab. Seine Rolle als Kulturvermittler sieht A Fu als sehr wichtige Aufgabe, er findet immer noch große Freude daran, weiter als solcher zu arbeiten.

Thomas Derksen – „A Fu 阿福