09.07.2022
Sommerfest der Bönnsche Chinese

09.07.2022
Sommerfest der Bönnsche Chinese

Der Kultur- und Karnevalsverein „Bönnsche Chinese“ feierte am 09. Juli nicht nur das jährliche Sommerfest sondern darüber hinaus sein 10-jähriges Bestehen. Der Verein hat sich neben der Pflege und Erhaltung des rheinischen Karnevalsbrauchtums auch der Förderung der deutsch-chinesischen Freundschaft insbesondere durch das gemeinsame Begehen der traditionellen, chinesischen Kulturfeste, verschrieben. Derzeit verfügt der Verein über 310 Mitglieder sowie über einen 25-köpfigen Förderkreis „Senat“

Das Konfuzius-Institut Bonn beteiligte sich an den Jubiläumsfeierlichkeiten mit einem eigenen Stand, an dem vor allem die kleinen Gäste voll auf ihre Kosten kamen. Die Kinder konnten sich hier ihre Gesichter von der Künstlerin Ma Minai mit verschiedenen Tieren bemalen lassen.

Ehrengäste waren Konsul DU Chunguo aus Düsseldorf und Botschaftsrätin LI Libei von der chinesischen Botschaft Berlin.