Summer Camp 2023

Summer-Camp 2023

Das Konfuzius-Institut Bonn bietet einmal im Jahr ein zehntägiges Summer-Camp für Studierende an, das an unserer Partneruniversität in Peking, der Beijing Language and Culture University, stattfindet. Dieses Jahr ist es vom 01.09.2023-10.09.2023 geplant. Die Teilnehmer:innen erhalten Chinesisch-Sprachunterricht, nehmen an einem kulturellen Rahmenprogramm und weiteren Kursen, wie beispielsweise Kalligraphie, teil. Auch ein Ausflug nach Shanghai ist geplant. Da das Summer Camp pandemiebedingt in den vergangenen drei Jahren ruhen musste bzw. nur online durchgeführt werden konnte, freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr wieder eine Gruppe von bis zu 20 Studierenden ein Teilstipendium für die Teilnahme vor Ort in Peking anbieten können.

Von chinesischer Seite werden die Gebühren für das Sprach- und Kulturprogramm übernommen. Ebenfalls fallen keine Kosten für die Unterkunft in einem Doppelzimmer auf dem Campus der Beijing Language and Culture University an. Flug- und Visagebühren sind von den Teilnehmenden selbst zu finanzieren.

 

Bewerbungsvoraussetzungen:

Ablauf:

Fülle bis zum 09.07.2023 den Bewerbungsbogen sowie die Datenschutzerklärung für das diesjährige Summer Camp aus und schicke beides mit einer kurzen Erklärung, warum Du am Summer-Camp teilnehmen möchtest, an info@konfuzius-bonn.de.

IMG 5928