7. Oktober 2022 Tandemtreffen im hofgarten in bonn

Olivgruen und Weiss Hell Einfache Praesentation

7. Oktober 2022 Tandemtreffen im hofgarten in bonn

Am Freitag, den 07.10.2022, versammelten sich um 16:00 Uhr im Hofgarten vor dem Bonner Universitätsgebäude knapp 30 Teilnehmer:innen des Tandemtreffs des Konfuzius-Institut Bonn.

Hier nahmen die Teilnehmer:innen begeistert an den verschiedenen Sprachspielen und Sportangeboten teil. Deutsche Chinainteressierten konnten ihre chinesischen Sprachkenntnisse verbessern und darüber hinaus das traditionelle Federfußballspiel (tī jianzi 踢毽子) aus China kennenlernen. Mit Begeisterung zeigten und erklärten die chinesischen Teilnehmer:innen das Spiel, während andere bei chinesischen und deutschen Snacks auf Decken Sprachspiele spielten, sich unterhielten und neue deutsche und chinesische Wörter so wie Freunde und Freundinnen kennenlernten. Bis es dunkel wurde, tauschte sich die Gruppe aus. Abschließend gingen einige Teilnehmer:innen noch gemeinsam Abendessen, um auf die neuen Freundschaften anzustoßen.

Besonders erfreut sind wir über die verschiedenen Hintergründe der Teilnehmer:innen, denn nicht nur Studenten:innen nahmen an den Aktivitäten teil, sondern auch bereits Berufstätige. Jedes Sprachniveau war vertreten und so wollen wir auch Sie motivieren und schon jetzt zu unserem nächsten Tandemtreffen herzlichst einladen.