chat portal kostenlos mit flat olivgrüne augen weiterführend synonym narzistische frauen
 

Workshop zu phonosemantischen Hybridschriften

Workshop zu phonosemantischen Hybridschriften

Als akademisches Konfuzius-Institut ist das Konfuzius-Institut Bonn auch an der Förderung von Wissenschaft interessiert.
Vom 18. bis 19.06.2019 veranstalteten wir gemeinsam mit der Ägyptologie, Altorientalistik, Altamerikanistik, Semitistik und der Abteilung für Sinologie einen Workshop zu phonosemantischen Hybridschriften.

Im Rahmen des zweitätigen Workshops wurden verschiedene phonosemantische Hybridschriften medien-, mentalitäts- und sozialgeschichtlicher Perspektive untersucht, so die Schriften des alten Ägyptens, Mesopotamien und Susianna, China und Mesoamerika. Für den interdisziplinären Workshop waren Wissenschaftler*innen aus England, Russland, Deutschland und der Schweiz angereist.